Gibt es Internet im Bünder Heim?


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/32/d277056760/htdocs/FFW/wp-content/plugins/q-and-a-focus-plus-faq/inc/functions.php on line 250

Die gute Nachricht ist: Es gibt Internet sogar auf Wangerooge! Im Ort sogar bis zu 16.000 kbit/s!

Und nun die schlechte Nachricht: Im Westen der Insel, also auch im Bünder Heim, sind maximal 1.000 kbit/s möglich.

Es gibt im Heim ein WLAN-Netzwerk, dieses ist allerdings auf die Bandbreite von max. 1.000 kbit/s begrenzt.

Zusätzlich ist verpflichtend die Telefonleitung auf VoIP umgestellt worden, die priorisiert wird.

Beispiel: Wenn also zwei Benutzer versuchen, auf Youtube ein Video zu streamen (360p), läge der Verbrauch schon bei 2.000 kbit/s. Somit ist die Leistung dann schon doppelt ausgeschöpft.

Wir bitten Euch daher, das Internet im Idealfall wenig zu nutzen.

Tipp: Alternativ könnt Ihr in der Kurverwaltung im Lesesaal kostenlos ins Internet gehen, dort sogar mit einer 16.000 kbit/s-Leitung. 


Category: FAQ

← Faqs